Logo für den Rugby World Cup 2019 vorgestellt

Lieben Sie sportliche Leistungen der Höchstklasse, dann ist eine Sportart wie Rugby immer eine gute Wahl. Wer dazu noch die großen Events dieses Sports nicht verpassen will, der wird sich schon auf den Rugby World Cup 2019 im fernen Japan freuen. Hier treffen die besten Mannschaften aufeinander und in einem harten aber fairen Kampf wird ermittelt, wer sich den Titel am Rugby World Cup Japan sichert.

Der Rugby World Cup 2019 – ein innovatives Logo wird zum Markenzeichen guten Sports

RWC 2019 Japan

Das neu vorgestellte Logo Rugby World Cup 2019 kann auch den Sportfan begeistern, denn es besteht aus vielen Bestandteilen, die der Besucher beim Rugby World Cup Japan auch hautnah erleben kann. So ist der stilisierte Pokal der WM im Vordergrund des Logo Rugby World Cup 2019 zu sehen, der natürlich das Ziel aller sportlichen Anstrengungen ist. Im Hintergrund zeigen sich zwei Symbole von Japan, sodass ganz klar wird, dass der Pokal diesmal auf japanischem Boden überreicht werden kann. Beim Rugby World Cup Japan wird der Sportinteressierte ins Land der aufgehenden Sonne reisen, dies soll der rote Kreis hinter dem WM Pokal des Rugby World Cup 2019 symbolisieren. Aber auch das geometrische Symbol unter dem roten Kreis hat seine Bedeutung, denn hier soll der auf seinen Spitzen schneebedeckte Mount Fuji gezeigt werden. So wird der Kenner Japans das Logo Rugby World Cup 2019 immer Japan zuordnen können und es nicht mit sehr ähnlichen anderen Logos verwechseln.